FinalLife Regelwerke:

Allgemeines Regelwerk

 Regelwerk

     FinalLife

 

1. Only German

This is a German server, if you can’t speak German, leave this server right now!

Dies ist ein deutscher Server, wenn du kein Deutsch sprechen kannst, verlasse den Server!

2. Teammitglieder

Von den Teammitgliedern wird die Entscheidung immer stets respektiert,

3. Verhaltensnormen

Seid immer freundlich zu anderen Usern, dann werden Sie auch zu euch freundlich sein!

Beleidigungen, welche Behinderungen oder andere Diskriminierungen zur Grundlage haben, sind gänzlich verboten (bspw. “Spast”, “Hurensohn”). Allgemeines toxisches Verhalten anderen gegenüber ist nicht gestattet.

 

Es gibt einen Channel #lob-und-kritik, da könnt ihr gern euer Lob und Kritik reinschreiben.

4. Roleplay-Name

Ein ordentlicher Name ist für jeden Spieler verpflichtend. Dieser Name soll fiktiv, aber auch realistisch sein. Ebenso darf der Name nicht einem bereits existierenden Charakter ähneln, so wie einer Person des öffentlichen Lebens.

5. Spam

Jegliche Formen von Sound/Voice/Chat-Spam sind verboten. Das Nutzen eines Soundboards ist nur als Radio in einem Fahrzeug erlaubt.

 

6. Modding / Hacking

Jegliche Manipulation des Spiels oder Server-Kodierung, während man sich auf dem Server befindet, führt immer zu einem Perma Ban.

Botting, also das Spielen mit einem zweiten Account unter keiner von euch gesteuerten Bewegung, ist genauso untersagt, Tasteneingaben zu simulieren und Modelle wie Texturen und Töne zu seinem Vorteil zu ändern..

Das Benutzen von Mods wie z.B. No Water / No Bush sowie weitere unrealistische Veränderungen sind verboten, wie auch z.B. Tracer, Blood Effekt, Kill Effekt. Zusätzlich dürfen Sounds nicht zum eigenen Vorteil verändert werden. Es ist auch verboten, den Aimlock von Controllern zu benutzen.

7. Werbung

Es gibt keine Werbung für finanzielle Unterstützung Dritter.

Serverspezifische Regeln

8. Vorwort

Durch das Betreten des Servers habt ihr das Regelwerk gelesen und akzeptiert.

Wir entscheiden auch selbst, wie lange ihr den Server nicht betreten dürft nach einer Missachtung der Regeln.

9. Anforderungen

Um auf unserem Server spielen zu dürfen, müssen folgende Anforderungen erfüllt werden:

Ein Grundinteresse an seriösem Roleplay muss vorhanden sein

Ein möglichst rauschfreies und klares Headset sollte zu jeder Zeit funktionsbereit sein.

10. Grauzonen

Solltet ihr Grauzonen im Regelwerk feststellen, so seid ihr verpflichtet diese zu melden.

11 Bug Abuse

Die Ausnutzung von Fehlern und Bugs des Spiels wird mit einem Ban bestraft.

Wenn ihr das bei anderen Personen feststellt, ist dies sofort den Support zu melden, wird dies nicht gemacht, so müsst ihr selbst mit einer Strafe rechnen.

 

12 Meta-Gaming

Das nutzen sämtlicher Informationen, die deine Spielfigur nicht selbst erworben hat, wird als Meta-Gaming bezeichnet und ist streng verboten. Dabei ist es unerheblich, ob du es in einem Laberecke-Sprach Channel gehört, in Discord-Bilder, in Streams gesehen oder woanders erfahren hast.

Wenn ihr IC seid, habt ihr in keinem Sprach Channel bzw Laberecke-Sprach Channel etwas zu suchen.

Generell gilt: Discord-RP ist Meta-Gaming! “Hab ich in der Zeitung gelesen” ist entsprechend OOC_Talk und Meta-Gaming.

Ebenfalls als Ausnahme gelten die Ticket-System für Termine und Bekanntmachung von Fraktionen in deren Discord im Sinne eines schwarzen Brettes. Chats in Fraktionens-Discords sind OOC-Chats und damit Meta-Gaming.

Meta-Gaming wird nicht geduldet, bekommt es ein Teammitglied mit, kommt es zum Ban.

13 Rückerstattungen

Für eine Rückerstattung ist ein Screen oder Videobeweis notwendig.

 

14 Teammitglieder

Teammitglieder, die ihre Anzüge anhaben, werden nicht beachtet, es sei denn, wir sprechen euch an.

 

14.1 Teammitglieder

 

Es ist untersagt Teammitglieder im OOC-Chat anzupingen oder Privat anzuschreiben!!!

15 Voice Chat

Der Voice Chat wird über den Teamspeak (Salty Chat) geführt.

 

16 Charakterlöschungen

Die Teammitglieder können einen Char löschen, wenn ihr das wollt.

Dies wird aber nicht von einem anderen Spieler beeinflusst.

17 Spielregeln

17.1 Wert des Lebens

Dein Leben ist zu schützen, du musst alles dafür tun, es vor Schaden zu bewahren.

Beispiel: Wirst du von anderen bedroht, musst du dem nachgehen, solange du in direkter Gefahr stehst zu sterben.

 

18. FearRP

Hierbei muss man besonderen Wert auf den allgemeinen Umgangston mit der bedrohten Partei legen.

Unter FearRP steht man, sobald man aktiv von einer Waffe bedroht wird. Wenn die eigene Gruppe eindeutig besser ausgestattet ist, so steht diese nicht unter FearRP.

Sollte man unter FearRP stehen, muss man sich an die Anweisungen der bedrohten Person halten, sowie das Ziehen einer Waffe und das unaufgeforderte Funken sowie Telefonieren ist verboten.

 

Dies entfällt, wenn man bereits selbst eine Waffe in der Hand hat, oder die bedrohende Person nicht länger in der Lage ist, seine Drohung durchzusetzen. Sollte eine Flucht realistisch möglich sein, entfällt FearRP.

Sollten extreme Erniedrigungen verlangt werden, so müssen diese nicht folge geleistet werden.

19. RDM (Random Deathmatch)

Unter dem Begriff "RDM" versteht man das grundlose Verletzen anderer Spielern.

Man benötigt immer einen tatkräftigen Grund für eine Tötung oder Verletzung Anderer.

 

19.1 Wann ist eine Tötung legitim?

Dazu zählt unter anderem:

extreme Provokation einer Seite

Wenn man das Feuer eröffnet, benötigt man einen Schuss Call. Hierbei muss man folgende Dinge beachten:

Ein Schuss Call ist notwendig.

Der Schusscall muss klar und deutlich zu hören sein.

Nach Aussprache des Schuscalls muss man ein Zeitintervall von fünf Sekunden geben, bis man wirklich schießt.

nach Aussprache des Schuss Calls hält er an bis:

für mehr als 5 Minuten kein Sichtkontakt herrscht.

Wenn die Situation vorüber ist, entfällt der Schusscall.

Alle Beteiligten einer Partei sind am Boden, keine Person hat mehr die Intention, das Schussgefecht weiterhin zu führen, es ist verboten, den Schuss Call weiterhin zu verwenden und den Kampf erneut aufzunehmen.

Es wird kein Schuss Cal benötigt:

beim Benutzen von Nahkampfwaffen

beim Stürmen von Laden-/Bankräubern.

Entwendung von Eigentum

Fehlverhalten einer Person in Gefangenschaft

in Sperrzonen mit einem Helikopter oder ähnliches (nur Staatsfraktionen benötigen keinen Schuss Call)

Das betreten von Eigenen oder Frackgrunstücken

beim Verwenden von Taser.

 

Wenn alle Spieler tot sind, ist der Kampf vorbei.

 

So ist es verboten, erneut einen Kampf aufgrund desselben Grundes anzuzetteln.

 

Das Provozieren von anderen Spielern ist untersagt.

 

 

 

20. VDM (Vehicle Deathmatch)

Unter “VDM” versteht man das absichtliche Überfahren von Mitspielern.

Das absichtliche Verletzen oder Töten von Spielern mit einem Fahrzeug ist verboten und wird als “VDM” bezeichnet.

 

21. Fail-RP

FailRP ist ein unrealistisches Handeln im Roleplay.

 

 

21.1 Folgendes Verhalten wird geahndet:

 

Das Ignorieren des Medic-RPst.

Das Springen von hohen Orten.

Das Reden mit Leichen ist erlaubt, jedoch ist es untersagt, den Leichnam zu beleidigen oder niederzumachen.

OOC im Roleplay reden.

Das Tragen von Personen, obwohl man bewusstlos ist, außer Medic RP.

ErotikRP ist untersagt (Ausnahme: Man ist unter sich (2 Personen) und beide Parteien sind einverstanden).

Das absichtliche Reanimieren von Personen, um diese im Nachhinein hinrichten ist untersagt, es ist das “Value of Life” anzuwenden, sollte jemand nicht gehorchen ist eine Tötung legitimiert.

Das Schießen von Fahrzeugen auf Fußgänger ist verboten, solange die Fußgänger nicht das Gefecht beginnen.

Das Benutzen von Emotes während eines direkten Schuss Gefechtes.

Das Fahren eines fahruntüchtigen Autos: Das Fahren mit einem Auto, das mehr als 2 kaputte Reifen hat, ist untersagt.

Das Ausgeben als andere Fraktion (Ausnahme: FIB bei Ermittlungen).

Das disconnecten, wenn man gestorben ist.

 

22. Power-RP

Power RP beschreibt unrealistische Handlungen, welche auf keinem Roleplay Aspekt basieren und einen unfairen Vorteil verschaffen. Wenn man einer Person keinen Ausweg gibt außer dem Sterben (Ausnahme: Blood Out).

Fesseln dürfen nur angelegt werden, wenn mindestens einer der folgenden Kriterien zutrifft:

die Person sich aktiv ergibt.

die Person am Boden liegt durch Emotes oder Taser.

23. Trolling

Aktive Störungen von RP-Situationen.

Ebenfalls gilt darunter die Unruhestiftung im Allgemeinen und das absichtliche Runterziehen anderer Spieler. Das Trolling anderer Geschlechter des Charakters ist verboten und wird immer mit einem permanenten Bann geahndet.

 

24. Cop-Baiting

Das Provozieren von den Vollzugsbehörden ist strengstens untersagt:

Das Tragen einer Langwaffe ohne ersichtlichen Grund

Die Fahrweise um eine Verkehrskontrolle zu provozieren

Auf Festnahmen schlecht zu reagieren (zB. Gangmitglied wird für eine geringe Straftat festgenommen, woraufhin die Gang versucht, Geiseln zu nehmen, um eine Befreiung zu erzwingen)

24.1 Gang-Baiting

Das Provozieren einer Auseinandersetzung. Durch das Campen an der Hood, Verkehrsverhalten oder unnötige Beleidigungen (Gang RP ausgenommen) ist strengstens untersagt.

24.2 Baiting mittels Jobanfragen

Personen mit einem Dispatch zu einem Punkt zu locken, um sie zu überfallen oder als Geisel zu nehmen.

 

25. OOC (Out of Character)

Unter OOC versteht man den Austausch von Informationen im Roleplay, die dem echten Leben entstammen.

Das Ausspielen des RP Charakters und der RP Situation ist Pflicht.

 

 

25.1 Unter OOC zählt außerdem:

 

Das Hinweisen auf Regeln

Das Androhen von Support

Alles, was außerhalb des Spiels passiert, findet “out of character” statt. Dieses Wissen weißt du als Spieler/Spielerin, aber nicht deine Spielfigur ( vgl. Meta-Gaming ). Solltest du auf Grund einer OOC-Situation verhindert sein und kannst IC deine Abwesenheit nicht mitteilen, muss der Support informiert werden.

Das bedeutet auch, dass wenn du IC mit jemanden im Streit bist, dies nichts in deinem OOC-Leben zu suchen hat.

 

 

 

 

 

 

26. Safe Zones

 

26.1 Grüne Wiese

In einer Safe Zone sind jegliche illegale Aktivitäten verboten.

Dieser entfällt, sobald in diese Zone geflüchtet wird oder eine Person provoziert wird. Das Flüchten in eine Safezone in einer RP Situation ist verboten.

 

26.2 Verfügbare Safe Zones

 

LSMD Gebäude und umliegende Straßen und Plätze

Würfel Park und umliegende  Plätze wie das Kaffee

Fahrschule, auch während der Fahrt

Arcade-Halle, dazu gehört auch FFA

 

27. Safe Zone Camping

Es darf nicht gecampt werden, um eine Person auszurauben oder zu Töten

 

28. Kleidungswahl

Die Kleidungswahl muss realistisch gestaltet werden.

 

28.1 Verboten ist hierbei:

 

Kampf- bzw. Superhelden-Kleidung, abgesehen von Schutzwesten

Kleidungsstücke, staatliche Behörden, Gürtel und Dienstmarken zählen auch dazu. Kampfkleidung zählt als Staats Kleidung, darf nur vom SWAT getragen werden

Verbuggte Kleidung zu tragen ist untersagt

sämtliche Gesichtsbemalung, dezente Tattoos sind okay

 

 

29.  Maskierungen

Das Erkennen von “Voll-Maskierten” zu deren Nachteil ist nicht erlaubt.

Eine Vollmaskierung besteht aus einer Maske, welche das komplette Gesicht bedeckt.

 

30. NLR

30.1 – Definition

Die “NLR” besagt, dass du, sobald du stirbst, alles was mit deinem Tod in Zusammenhang steht, vergisst (die letzten 30 Minuten).

Davon sind nur charakterbezogene Informationen ausgeschlossen. (Persönlichkeit, Wohnort, Freunde & Feinde usw).

Innerhalb und außerhalb dürfen spielverändernde Informationen nach dem Tod nicht an Verbündete weitergegeben werden.

Sollten “Freunde” die Situation überleben, dürfen sie den Verstorbenen über die Geschehnisse informieren, sollten sie betroffen sein (Ausnahme: Blood Out).

 

30.2 – Rückkehr zum Todesort

Nach dem Tod eines Spielers darf dieser mindestens 15 Minuten lang nicht zu seinem Todesort zurückkehren.

Ansonsten ist es nach 15 Minuten immer gestattet, sicher zurückzukommen.

Sollte der Spawn dein Todesort sein, dann musst du dich sofort davon entfernen.

Sollte eine RP-Situation noch laufen, darfst du erst wieder zurückkommen, sobald sie beendet ist.

Wenn eine Person während einer laufenden RP-Situation wiederbelebt wird, darf er weiterhin an der Situation teilnehmen.

 

30.3 – Interaktion mit den Mördern

Nach dem Tod durch Spieler sind dem Verstorbenen jegliche Interaktionen mit diesem für 15 Minuten untersagt.

Der Spieler erinnert sich nach dem Tot nicht mehr an den oder die Spieler die ihn getötet haben.

Das Ausüben von Rache an einem Spieler aufgrund seines Todes ist untersagt.

 

31. Bewusstlosigkeit

Nach der Behandlung darf die Person nicht mehr an Kampfhandlungen teilnehmen, jedoch am RP weiter teilhaben.

 

32. Medic-RP

Nach einer Reanimation muss der ausführende Mediziner sich den Beschwerden des Patienten annehmen und mit ihm reden.

Zusätzlich haben Mediziner das letzte Wort im Umgang mit Bewusstlosen.

 

32.1 Medic

Medics sind unantastbar, solange sie nicht als Aggressor zählen.

 

33. Tragen

Das Tragen über den Befehl “/carry” ist erlaubt, wenn die Person, die getragen werden soll, eine Einwilligung dazu gibt.

Bewusstlose Personen dürfen nur um ihnen zu helfen getragen werden, es sei denn:

Geiselnahmen,

Entführungen,

für Staatsfraktionen, welche Personen inhaftieren möchten.

 

34. RP-Flucht / Combat-Logging

Das grundlose und sinnlose Entfliehen aus RP-Situationen, um Strafen zu entgehen, zählt als RP-Flucht und ist verboten. Dazu zählt ebenfalls das Fliehen in andere Dimensionen und das Betreten des Supports während einer Situation. Eine Ausnahme bildet, wenn man den betroffenen Personen ausdrücklich sagt, dass man Offline gehen muss.

Das grundlose Verlassen des Servers, um einen Tod zu vermeiden, zählt als Combat-Logging und ist auch nicht erlaubt.

35. Neustarts

Startet der Server zu geplanten Zeiten neu, werden die vorherigen RP-Situationen zwangsweise aufgelöst.

RP-Situationen sollten daher, wenn möglich, spätestens 5 Minuten vor dem Neustart beendet werden. Es ist verboten, illegale Aktivitäten 30 Minuten vor einem Neustart zu beginnen.

35.1 Abstürze

Nach einem Absturz oder spontanen Restart ist eine Situation nicht beendet. Personen müssen nach einem Absturz wieder den Server betreten und die Situation normal weiterspielen.

 

36. Besitzübergabe

Der Besitz von Fahrzeugen kann über Schlüsselübergaben an andere weitergegeben werden.

 

Das Betrügen bei Schlüsselübergaben ist strengstens verboten. Das Brechen von Vereinbarungen bei Besitzübergaben ab $500.000 ist nicht gestattet. Der Handel innerhalb von Ermittlungen der Staatsfraktionen zählt nicht unter dieser Regel.

 

Werden Häuser verkauft, die gekauft wurden, für eine bestimmte Summe wird nur die Hälfte des Preises zurückerstattet.

37. Langwaffen

Das Tragen von Langwaffen ist dem Medical Center untersagt.

Zivilisten und neutrale Fraktionen dürfen Langwaffen besitzen, aber nicht benutzen. Als Langwaffen werden alle Waffen außer die Pistolen definiert.

38. Einsatzfahrzeuge-Diebstahl

Der Diebstahl von Einsatzfahrzeugen des PD, FIB, LSFD und Sheriffs ist ohne RP-Hintergrund verboten. Die Fahrzeuge des LSMD dürfen auch mit RP-Hintergrund nicht gefahren oder gestohlen werden.

39. Leichenschändung

Leichenschändung ist nicht gestattet.

 

 

40. Raids

Das Raiden von Fraktionen muss immer einen guten und nachvollziehbaren Grund haben.

Ein Raid muss immer bei der Fraktionsverwaltung angefragt und genehmigt werden, Sprich Ticket.

Sollte eine Person auf ihr Privatgrundstück (bs. Hood) fliehen, ist keine Anfrage bei der Fraktionsverwaltung nötig. Beim Vorliegen eines Durchsuchungsbeschlusses muss der Raid nicht mehr genehmigt, sondern der Fraktionsverwaltung lediglich rechtzeitig mitgeteilt werden.

Bevor man die gleiche Fraktion erneut raiden darf, müssen mindestens drei Stunden vergangen sein.

Das Besetzen einer Base für den Zeitraum gestattet, den man bei der Fraktionsverwaltung angefragt hat.

40.1 Razzien

Als Razzia wird eine polizeiliche Übernahme auf ein Privatgrundstück einer Gruppierung oder (illegalen) Routenpunkt bezeichnet.

 

Die Staatsfraktionen dürfen alle drei Stunden eine Razzia auf einer Route durchführen.

Eine Razzia innerhalb des Cooldowns auf eine Route oder jede Razzia auf ein Privatgrundstück einer Gruppierung muss bei der Fraktionsverwaltung angefragt und genehmigt werden.

Das Durchführen einer Razzia innerhalb des Cooldowns muss immer einen guten Grund haben.

Jede Razzia muss protokolliert werden.

Sollte eine Person auf ihr Privatgrundstück (bspw. Hood) fliehen, ist keine Anfrage bei der Fraktionsverwaltung nötig.

40.2 Einbrüche

Ein Einbruch ist das auf ein Grundstück oder in ein Gebäude, ohne hierbei gewalttätig zu werden. Ein Einbruch ist kein Raid. Hierbei gilt:

Personen dürfen keinerlei Waffen im Inventar besitzen,

Unnötige Provokationen sind zu unterlassen,

Sollte man ertappt werden muss man sich ergeben,

Ein Einbruch darf von bis zu fünf Personen durchgeführt werden.

41. Überfälle

In Überfällen dürfen alle Gegenstände (keine Fahrzeuge) der Personen abgenommen werden und maximal $500.000, 2500 Casino Chips und $200.000 Schwarzgeld.

Bei den Staatsfraktionen ist es nicht erlaubt, Waffen abzunehmen. Ein Überfall darf alle 60 Minuten durchgeführt werden. Der Überfall auf die gleichen Personen darf und kann erst nach  2 Stunden stattfinden. Bei einem gezielten Überfall auf Personen, die auf illegalen Routen farmen, ist ein RP Hintergrund benötigt.

42. Dinge aus dem Inventar anderer Spieler nehmen/stehlen

Spielern Gegenstände zu nehmen ist nur in einem Überfall- oder Durchsuchungs-Szenario erlaubt. Außer Essen und Trinken muß bei den Durchsuchten in der Tasche bleiben.

Hierbei muss sich an die Überfälle-Regelung gehalten werden.

Zusatz: Gegenstände von Leichen zu nehmen ist nicht erlaubt.

43. Ausrüstung

Das Herausgeben von Ausrüstung als Teil einer Staatsfraktion (Waffen bzw. Gegenstände welche bei dem Laden der Staatsfraktionen gekauft oder Waffen welche abgenommen wurden), das Stehlen von dieser sowie das Benutzen dieser Waffen außerhalb des Dienstes ist in jeglicher Hinsicht verboten und wird mit einem Ban bestraft.

44. Multi-Charakter

Die Informationen der jeweiligen Charaktere dürfen nicht gegenseitig verwendet werden und werden bei Nichteinhaltung als Meta-Gaming geahndet. Es darf maximal ein Charakter in einer Bad-Fraktion sein. Ebenso ist es verboten, zweimal der gleichen Fraktion beizutreten. Alle Charaktere kennen sich nicht und dürfen keine stark ähnlichen Namen tragen. Ebenfalls darf man nicht mit zwei Charakteren die Leitung einer Fraktion einnehmen und Geld und Gegenstände zwischen den Charakteren austauschen.

45. Neulinge

Wenn ein Neuling einer Fraktion beitritt, entfällt dieser Status. Sie dürfen weder überfallen, noch als Geisel genommen werden oder selbst Geiseln nehmen oder Personen überfallen. Ebenfalls dürfen sie keine Waffen besitzen.

46. Inhaftierungen

Das LSPD kann Personen eigenständig bis zu 60 Minuten (IC: 60 Monate) inhaftieren..

47. AFK-Spieler

Spieler, welche AFK sind ( Hände hoch halten und Knien ), dürfen nicht in das RP eingebunden werden.

48. Nebenberufe

Nebenberufe sind legal.

Spieler dürfen Berufs Fahrzeuge benutzen.

49. Support

  1. Bevor man in den Support geht, muss die aktuelle RP-Situation zu Ende gespielt werden

 ( Außer das Team beendet die Situation vorher ). Sobald der Beteiligte tot ist, ist die       Situation für diese Person vorbei. Nach Revive des Medics oder dem A.I Arzt entsteht ggf.        eine neue Situation.

  1. Sollte man nach Aufforderung des Teams nicht im Support einfinden, wird dies bestraft.
  2. Das Support-Team kann nach eigenem Ermessen handeln.
  3. Das Team kann kurzfristige Regelwerk Änderungen durchführen, diese werden dann im Discord mitgeteilt.
  4. Sollte man sich im Support nicht angemessen verhalten, kann dies auch mit einem Discord Ban enden:
  • Beleidigen
  • Respektloses verhalten
  • auf mehrmaliges bitten nicht ruhig sein ( sollte Server mute nichts bringen )

50 Parken

Das Zuparken von LSPD, LSMD & LSFD ist untersagt.

Das Errichten von Straßensperren ist unter RP-Zweck erlaubt.

51. Straßen

Man darf mit keinem Auto über Berge fahren (Ausnahme: geländetaugliche Fahrzeuge).

52. Diebstahl

Es ist verboten, Fahrzeuge zu stehlen und diese dann beim Mechaniker zu tunen.

53. Geiselnahme

Eine Geiselnahme beschreibt das Gefangen Nehmen von Personen um Forderungen bei einer anderen Partei (Staatsfraktionen oder Fraks) durchzusetzen:

Ein Geiselnehmer darf maximal 3 Geiseln besitzen.

Geiselnahmen dürfen nicht gefälscht sein. Hierunter zählt:

Das allgemeine Vortäuschen, dass man eine Geisel besitzt.

Das Vortäuschen, dass ein Freund eine Geisel ist.

Innerhalb einer Geiselnahme dürfen verschiedenste Forderungen gestellt werden:

$40000 pro Geisel max

Gegenstände im Wert von $ 40.000.

Forderungen, welche das RP oder die Verhandlungen voranbringen (freier Abzug, Gespräche mit Personen, …)

Staatsfraktionen dürfen nur mit einem triftigen Grund als Geisel genommen werden. Diese dürfen nicht in unmittelbarer Nähe zu Staatsgebäuden als Geisel genommen werden.

Beide Seiten müssen auf Verhandlungen eingehen.

Verhandlungen können von einer Partei als gescheitert deklariert werden, wenn unverhältnismäßige Forderungen gestellt werden . Hierbei sollte innerhalb des Gespräch-Flusses bereits klar werden, dass die Verhandlungen demnächst gescheitert sind.

Es darf lediglich von Schusswaffen Gebrauch gemacht werden, wenn bereits alle anderen Maßnahmen zum Erhalten der Geisel unternommen wurden.

Nach einer Geiselnahme hat die gesamte Fraktion einen Cooldown von sechs Stunden.

Das Wegfahren mit der Geisel ist erlaubt, dass die Polizei einen nach Verhandlungsabschluss nicht verfolgt.

54. Raubüberfälle

 

Das Starten eines Überfalls und das sofortige fliehen aus der Situation wird nicht gestattet und als Trolling gewertet.

Eine Fraktion darf maximal einen Raubüberfall parallel durchführen. Nach einem Raubüberfall gilt ein allgemeiner Cooldown für Raubüberfälle, aber nicht um Personen auszurauben:

ATM-Raub: 20 Minuten

Ladenraub: 30 Minuten

Bankraub: 60 Minuten

55. Entführung

Eine Entführung stellt das gewaltsame Verschleppen von einer oder mehreren Personen unter Zwang an einem unbekannten Ort. Hierbei gilt:

Das Töten dieser Person darf nicht im Vorhinein feststehen. Eine Person muss immer die Chance haben, wenn sie sich benimmt, lebendig aus dieser Situation zu kommen.

Eine Entführung darf nur in eine Geiselnahme umgewandelt werden wenn:

die Entführung aufgedeckt wurde also darf die Geisel nur als Druckmittel verwendet werden, um zu entkommen

Forderungen an eine andere Badfrak gestellt werden

Personen dürfen maximal 60 Minuten festgehalten werden.

Das Zurücklassen von gefesselten Personen an schwer erreichbaren Orten ist nicht gestattet.

56.Beweismittel

Beweismittel dürfen 10 Minuten nach einer illegalen Machenschaft nicht an unerreichbare Orte gebracht werden (Garage, Lager, …). Folgende Dinge zählen ebenfalls unter diese Regel:

das Ändern der Autofarbe beim Mechaniker, (umsteigen auf ein anderes Fahrzeug ist erlaubt)

das Ändern der Kleidung innerhalb einer Fraktion Angelegenheit.

das Ausziehen der Kleidung, welche als gemeinsames Merkmal eurer Gruppe gilt.

58. Fraktionslos

Die fraktionslose Kooperation ist nur bis zu 6 Spielern gleichzeitig genehmigt.

Es darf keiner der Spieler irgendeiner Fraktion angehören. Wenn mehrere Leute eine illegale Machenschaft ausüben wollen, müssen mindestens zwei Spieler Identische Kleidung anhaben.

Folgendes gilt zu beachten:

keine andere Fraktion wird ausgeraubt

Staatsbeamten nicht in dessen Hauptinteresse stehen

die eigenen Fraktion Regeln eingehalten werden.

 

Erlaubte Aktionen wären beispielsweise:

Unternehmungen mit Freunden

Befreiung aus den SG

Bank-, Laden- oder ATM Räube

Es darf nicht gegen die oben genannten Punkte verstoßen werden

59. Innerhalb Fraktionen

Die Kooperation innerhalb einer Fraktion ist mit Einhaltung aller Server-Regeln erlaubt.

Kein Limit an Spielern, die miteinander kooperieren.

60. Drittpartei

Fraktionen dürfen sich nicht ohne einen Roleplay mittels Bündnisses verbinden.

 

Ist ein Gefecht zwischen zwei Fraktionen, darf sich die Staatsfraktionen nicht einmischen, außer das LSPD wird ebenfalls beschossen.

Wenn sich Staatsfraktionen einmischen möchten, ist der Schuss Cal benötigt. Dieser entfällt, wenn auf die Staatsfraktion geschossen wird.

 

Es darf keine Polizei hinzugerufen werden sich zwei Fraktionen bekämpfen.

61. Bündnis

Bündnisse dürfen maximal zu 30 Personen agieren. Das Limit wird gegen Staatsfraktionen oder andere Fraktionen mit einem Bündnis aufgehoben.

62. Aufträge

Zivilisten und Fraktionen dürfen andere Fraktionen beauftragen folgende Dinge zu erledigen:

Entführungen

Informationsbeschaffung

Befreiungen

Hierbei gelten folgende Voraussetzungen:

die auftraggebende Person oder Fraktion darf nicht bei dem Auftrag helfen

es ist ein realistisches Entgelt oder Bezahlung in anderer Form zu fordern

es gelten alle anderen Regeln weiterhin

63. Support Regeln

63.1 Support Sitzung

Eine Support Sitzung ist der direkte Kontakt mit Spielern die Probleme zu lösen.

63.2 Anspruch auf eine Support Sitzung

Eine Support Sitzung entscheidet nur das Team, wie und wann sie geführt werden muss.

63.3 Support Lüge

Es ist verboten irgendetwas zu verschweigen.

Wird eine Lüge nachgewiesen, wird sie streng sanktioniert.

 

63.4 Roleplay innerhalb Supports

Kein RP in Support Sitzungen.

Es muss auf die Anweisungen des Teams gehört werden.

Ein Ordentliches Verhalten.

 

63.5 UAR (Unnötiger Adminruf)

Es ist verboten, eine Support Sitzung ohne einen rechtmäßigen Grund anzufordern.

 

64.Auflösungen

In Schweren fällen der RP Situation, werden dies aufgelöst.

65.Streaming- und Aufnahme-Regeln

65.1 Streaming

Das Aufnehmen und Streamen auf FinalLife  ist gestattet.

65.2 Support Sitzungen

Bei Support-Gesprächen ist das Streamen untersagt.

Das Aufnehmen für Beweiszwecke ist erlaubt.

Bei Veröffentlichungen von Support-Gesprächen ( Youtube o.Ä), werden wir die Nutzer sperren!

Fraktionsregelwerk

FinalLife
Fraktionsregelwerk

§1 Zivilisten

 

  1. Zivilisten dürfen maximal in einer Gruppe von 5 Personen agieren.

    2. Während gemeinsamer Aktionen müssen Zivilisten anhand ihrer Kleidung zusammengehörig erkannt werden können.

 


§2 Fraktionen


  1. Illegale Fraktionen dürfen maximal aus 10 Personen bestehen.

 

1.1 Eine Fraktion darf erst gegründet werden wenn mindestens 2 Personen

      Aktiv Spielen.

2. Mitglieder einer Fraktion müssen stets als Angehörige erkennbar sein (Frakfarben). Gleiches gilt auch für Fahrzeuge, die für Aktionen genutzt werden!

3. Staatliche Fraktionen müssen im aktiven Dienst zu jedem Zeitpunkt ihre Dienstkleidung tragen. Ausgenommen hiervon sind verdeckte Ermittler (Absprache mit Support).

4. Beim Verlassen einer Fraktion, egal ob staatlich oder illegal, erhält der Spieler eine Temporäre Fraktionssperre. Diese gliedert sich wie folgt auf:

- Von staatlich zu staatlich = entfällt
- Von Badfrak zu Badfrak = 3 Tage
- Von Badfrak zu staatlich (und umgekehrt) = 3 Tage

  1. Fahrzeuge, die Ihr von der jeweiligen Fraktion gestellt bekommen habt, sind beim Verlassen der Fraktion zurückzugeben. (Frakfahrzeuge)


 

  1. Das Oberhaupt einer Familie kann von seinen Mitgliedern “gestürzt” werden. Hierzu braucht es jedoch eine absolute Mehrheitsentscheidung der Mitglieder und ausreichend RP Hintergrund. Diese Art von Übernahme ist im Vorfeld mit dem Support bzw der Fraktionsverwaltung abzuklären!

  2. Der Wechsel des Oberhauptes einer Fraktion (egal ob staatlich, neutral oder crime) ist nur unter Rücksprache mit der Fraktionsverwaltung gestattet. Zuwiderhandlungen können zur administrativen Auflösung der Fraktion führen.

 

 

§3 Routen

 

  1. Geiselnahmen auf legalen Routen ist erlaubt, bei interaktiven Jobs (Holzfäller, Schatzsuche und Müll Job) jedoch verboten! Das Abziehen auf legalen Routen und bei legalen Jobs ist strikt verboten!

    2. Mitgliedern einer “Badfrak” ist es nicht erlaubt, auf zivilen Routen (z.B Steine, Stoffrollen oder Stahl) zu arbeiten, solange dies nicht für den weiteren Prozess einer illegalen Route nötig ist. Das Arbeiten in interaktiven Jobs (z.B Angeln, Jagen, Holzfäller & Müllsammler) ist auch für Angehörige einer “BadFrak” gestattet.

    3. Das Pushen von vollständig illegalen Routen ist für Zivilisten verboten (z.B. Weed Route, Waffen Routen, etc.).

  2. Routen, die teils legal sind (z.B. Rohstoff legal aber Endprodukt illegal) können von niemandem in Besitz genommen werden. Diese dürfen auch von Zivilisten gepusht werden.

  3. Mitgliedern einer staatlichen Fraktion ist es verboten, auf illegalen und auch teils illegalen Routen zu arbeiten.

    6. Das gezielte Abcampen von jeglichen Routen ist untersagt.

    7. Das LSPD/LSSD darf maximal zweimal pro Server-Neustart eine Routenkontrolle durchführen.

 

  1. Das Meth kochen auf privaten Anwesen oder Orten, die nicht frei zugänglich sind, ist nicht gestattet.

  2. Jede Fraktion kann nur eine Route besitzen!

    10. Sollte sich eine Fraktion eine Route aneignen, war zuvor aber bereits im Besitz einer Route, so ist die vorherige automatisch frei und kann neu beansprucht werden.

    11. Auf einer Route dürfen neben dem Besitzer maximal 2 weitere Familien arbeiten und/oder eingekauft sein.

§4 BloodIn - BloodOut - Hinrichtung


  1. Ohne BloodIn kann es auch kein BloodOut geben.

    2. BloodIn und BloodOut müssen als Clip auf dem jeweiligen Fraktionsdiscord hinterlegt werden. Ohne handfeste Beweise kann bei Problemen auch kein Support gewährleistet werden.

  2. Das Oberhaupt einer illegalen Fraktion hat das Recht, ein Mitglied durch BloodOut aus seiner Fraktion zu entfernen. Durch diesen BloodOut verliert der Spieler jegliche Erinnerung an die Zeit in dieser Fraktion und was er dort erlebt hat.
    Zusätzlich bietet sich dem 12er einer Fraktion die Möglichkeit den Spieler hinzurichten. Für eine Hinrichtung (Char-Löschung) bedarf es einen ausreichenden RP-Hintergrund und sie muss ausnahmslos vom Support genehmigt werden!


  3. Für das Durchführen eines BloodOut bzw. einer Hinrichtung hat die Fraktion 72 Stunden Zeit. Sollte die Person, die ihr BloodOut/Hinrichtung bekommen soll, sich in dieser Zeit nicht im RP befinden, verlängert sich die Ausführungsfrist dementsprechend. Dies wird im Zweifelsfall vom Support kontrolliert.

 

  1. Wer absichtlich versucht, Gegenstände und Autos vor einer Löschung zu verstecken (z.B. an Freunde übergeben), muss mit Konsequenzen rechnen. Beihilfe kann ebenso bestraft werden.

 

  1. Neu gegründete Fraktionen erhalten einen Aufbauschutz von 7 Tagen, sofern sie sich nicht dagegen entscheiden. Fraktionen, die sich im Aufbauschutz befinden, dürfen nicht angegriffen werden. Der Aufbauschutz einer Fraktion erlischt, sobald sie als Aggressor gegen eine andere Fraktion gilt.


§5 Bündnisse

  1. Es ist illegalen Fraktionen gestattet, ein Bündnis einzugehen.

    2. Bündnisse dürfen zusammen agieren, jedoch dabei die Obergrenze von 20 aktiv teilhabenden Spielern nicht überschreiten.

  2. Beide Partner eines Bündnisses müssen bei gemeinsamen Aktionen klar als solches erkennbar sein. Um diese Zuordnung gewährleisten zu können, müssen beide Fraktionen jeweils Hosen in ihrer eigenen Fraktionsfarbe sowie Oberteile in der Farbe des Bündnispartners tragen.

    4. Das Kontrollieren und Erobern von Routen ist aus der Bündnis Regel ausgenommen. Jeder muss seine Route selbst erobern oder verteidigen.

    5. Bei staatlichen Fraktionen entfällt die Bündnisregel komplett. Staatliche Organe können zu jedem Zeitpunkt zusammen agieren.


§6 Baseraid und Kriege


  1. Sollte es zu einem Baseraid kommen und es ist nach 45min nicht absehbar, dass dieser ein Ende hat, so gilt der Raid als gescheitert und ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu beenden.

    2. Die Base einer gegnerischen Fraktion darf nicht belagert werden. Spotter, die sich im Umfeld einer Base befinden, sind erlaubt.

    3. Die Base einer Fraktion darf maximal 2x pro Tag geraidet werden.

  2. Bei länger andauernden Konflikten zwischen Fraktionen, bei denen keine Lösung gefunden wird, ist ein schriftlicher Kriegsvertrag zu verhandeln. In diesem Kriegsvertrag müssen folgende Rahmenbedingungen festgelegt werden.


    - Wo wird der Krieg ausgetragen?
    - Zeitliche Eingrenzung der Kämpfe.
    - Wie wird gekämpft?

- Um was wird gekämpft?

 

  1. Bei Kriegen und auch Baseraids herrscht vollständige Clip-Pflicht. Im Zweifelsfall behält sich das Serverteam das Recht vor, die Situationen aufzulösen oder auch den Strang zu beenden. Fehlende Aufnahmen können zu Verwarnungen für Fraktion oder auch einzelne Personen führen.

    6. Kriege sind im Support anzumelden, da es bei diesen einer besonderen Überwachung bedarf.

    7. Die Base einer Fraktion gilt als ihr höchstes Gut. Die Base einer gegnerischen Fraktion darf nur mit einem umfangreichen RP Hintergrund angegriffen werden. Beispiel: Fraktion A hat Fraktion B beleidigt ist **kein** ausreichender RP Hintergrund.

    8. Zivilisten ist es nicht gestattet die Base eine Crime Fraktion zu Raiden. Dies wird als Fail RP betrachtet und kann auf Grund von nicht geschütztem Leben bis hin zum Char Tod geahndet werden.

 

§7 Spezielle Waffen und deren Einsatz

 

  1. Der Einsatz der Sniper ist ausschließlich bei besonderen Aktionen gestattet. Hierzu zählen der Staatsbankraub, Juwelenraub, Humane Labs-Raub, Razzia und Baseraid.

    2. Bei Geiselnahmen, in denen eine Geisel im "TH" geführt wird, ist es den staatlichen Behörden erlaubt, auch unabhängig von der Örtlichkeit den Geiselnehmer mit einem gezielten Schuss eines Scharfschützengewehrs auszuschalten. Der Einsatz eines Scharfschützengewehrs gilt trotzdem als letztes Mittel der Wahl.

 

 

 

§8 Spezielle Autos und deren Einsatz

 

  1. Als Tunner ist es nicht gestattet gewisse Anbauteile zu verbauen, das heißt:

    Keine Waffen, Keine Ölabläse, Keine Sägen oder Ähnliches.

 

    ( Bekommt es ein Teammitglied mit das diverse Sachen an die Fahrzeuge angebaut

     wurden, bekommt der Tuner und der Fahrzeugführer einen 24 Stunden Ban, egal

     wie lange oder wie Kurz diese Teile angebaut waren )

Teammitglieder

Teammitglieder

 

Teammitglieder sind zuständig für:

 

OWNER:

  • Führt alle die unten Stehenden Punkte aus, wenn kein anderes Teammitglied zur Verfügung steht und das aber nur im äußersten Notfall ( Clausi und Elosh Shakur )

 

Projektleitung:

  • Überwacht und Schreitet ein wenn die darunter stehenden Gruppen hilfe brauchen bzw er wird Angepingt, erledigt IC aufgaben wie Tresore oder Schlößer setzen und Überwacht die Unten aufgeführten Aufgaben der Ränge ( Dome und Aylahni )

 

StellV Projektleitung:

  • Überwacht und Schreitet ein wenn die darunter stehenden Gruppen hilfe brauchen bzw er wird Angepingt, erledigt IC aufgaben wie Tresore oder Schlößer setzen und Überwacht die Unten aufgeführten Aufgaben der Ränge ( ????? wenn es Notwendig ist auch die beiden PL Dome und Aylahni )

 

Supportleitung / Administration:

  • Kann Leute verwarnen und gegebenenfalls Bannen (MonsterDud) mit Absprache der beiden PL Dome und Aylahni )
  • Teilt die Untenstehenden Leute ein bis auf Developer

 

Developer:

  • Kümmert sich um Scripts wie auch Fahrzeuge und Klamotten ( Clausi und Elosh Shakur, Dome und Aylahni )

 

 

Anti Cheat Team:

  • Kümmert sich um BAN´s ( Elosh Shakur u. Clausi )

 

 

Frakwerwaltung:

  • Kümmert sich um Supportfälle sowie die Frak Anfragen und Fraktion Tickets ( Aylahni )

 

Einreise:

  • Sind für Einreisen zuständig und Einreise Ticket´s ( MonsterDud)

 

Support:

  • Kümmert sich um Supportfälle mit einem höheren Teammitglied keine Tickets ()

 

 

Test-Supporter:

  • wird von Teammitgliedern angelernt, kein Ansprechpartner nur mit Teammitgliedern zusammen ()

 

 

Die beiden OWNER werden nur noch kontaktiert, wenn kein Teammitglied zur Verfügung steht und dann auch nur im äußersten Notfall!!!

Team Anwesenheit

Team Anwesenheit

 

Allgemein

 

  1. Das Team wird euch täglich bis 19 Uhr zur Verfügung stehen.
  2. Es gibt gewisse Punkte, wo das Team euch auch helfen wird, wenn es nach 19 Uhr ist.
  3. Das heißt wenn ihr schwerwiegende Probleme habt wie zB.:
  • ihr seht die Map nicht
  • ihr fallt trotz mehreren neu Connecten durch die Map
  • wenn ihr Probleme habt mit Teamspeak
  • oder der A.I. Arzt ( Kopfloser Arzt ) kommt nicht

 

  1. Wir werden nach 19 Uhr nicht mehr tätig sein wie z.B. für:
  • Schlößer setzen
  • Tresor setzen
  • mein Auto liegt auf den Kopf
  • mein Tank ist leer

 

Einreisen

 

  1. Die Einreise-Beamten stehen euch zur Verfügung, solange jemand da ist
  2. Es gibt einen Channel der heißt #einreise da könnt ihr reinschreiben das ihr gerne Einreisen möchtet.

 

Team Regelwerk

Team Regelwerk

 

      FinalLife

                                        

 

 

Als Mitglied des Teams ist man eines der Aushängeschilder des Servers.

Somit ist es äußerst wichtig, dass ihr ein gutes und freundliches Erscheinungsbild im Support abgebt.

 

  • 1

Mitglied in mehreren Server Teams zu sein ist untersagt und wird mit einem Ausschluss aus dem Team bestraft. (Kein Multi-Teaming!!)

 

  • 2

Das Editieren von Charakteristischen Dingen wie Jobs, Geld, Autos, Waffen, Revive Command etc... ist ohne rechtfertigenden Grund für Ränge ab Support Leitung abwärts untersagt.

 

  • 3

Das Teleportieren zu Spielern/Teammitgliedern oder diese zu einem  ist ohne gerechtfertigten Grund für Ränge vom Moderator abwärts untersagt.

 

  • 4

Beteiligte Mitglieder einer RP-Situation dürfen den Support nicht führen und werden als normale Spieler angesehen/bestraft.

 

  • 5

Das Benutzen des Admin Menüs ist in der RP Situation untersagt.

Jeglicher Missbrauch der Rechte ist strengstens verboten und wird mit einer Verwarnung oder sogar mit einem Ausschluss aus dem Team bestraft.

 

  • 6

Teammitglieder sind verpflichtet, sich an die allgemeinen Chatregeln zu halten.

Sie müssen mit jeder Nachricht freundlich und seriös wirken.

 

  • 7

Sollten Teammitglieder Fragen haben oder mal in einem Support Gespräch nicht weiterkommen, steht es ihnen offen, den nächsthöchsten Rang zu befragen.

 

  • 8

Teammitglieder haben stets Respektvoll, unparteiisch und freundlich zu handeln.

Die eigene Fraktion ist zu behandeln wie jeder andere und wird nicht bevorzugt.

Bei Nichteinhaltung dessen erfolgt ein Teamwarn.

 

  • 9

Informationen über IC Dinge sind im Support nicht preiszugeben, ganz besonders sind Teaminterne Infos (Event, Ankündigen, etc.) für sich zu behalten.

 

  • 10

Bei längerer Inaktivität solltest du dich abmelden.

Unangemeldete Inaktivität wird bestraft.

 

  • 11

Die Support Channel sollten regelmäßig kontrolliert werden.

 

  • 12

Teammitglieder, die gebannt werden, werden sofort automatisch aus dem Serverteam entlassen.

 

  • 13

Rückerstattungen werden nur von der Administrative vorgenommen.

Dies geht auch nur mit !!Videobeweis!!, !!Screenshots!! Alles andere ( Zeugen ) werden hier nicht angenommen!

 

  • 14

Support hat immer in den jeweilig dafür vorgesehenen Channeln stattzufinden, hier gibt es die Ausnahme des Ingame Support Falls.

 

  • 15

Combat-Logging kann niemandem gestattet werden. Die Strafe wird dieselbe sein, die auch die Spieler erhalten würden. Zusätzlich gibt es noch einen Teamwarn.

 

  • 16

Jedes Teammitglied ist der Schweigepflicht verpflichtet. Bei Nichteinhaltung kann es zu einem permanenten Ausschluss auf dem Server kommen.

 

  • 17

Jegliches Abusen seiner Rechte für einen eigenen Vorteil ist strengstens untersagt und wird mit einem SOFORTIGEN Team Ausschluss geahndet.

 

  • 18

Das Genehmigen von Bündnissen ist erst ab dem Rang Support Leitung erlaubt.

 

 

  • 19

Ab dem Rang Support Leitung dürfen Entbannungs-Anträge bearbeitet werden.

 

  • 20

Bei Supportfällen, die größeren Ausmaßes sind hat man diese in den DC zu beten.

 

 

 

  • 21

Anweisungen des nächsthöheren Teammitglieds ist folge zu leisten.

 

  • 22

Es ist zu vermeiden, sich in Supportfällen, die gerade jemand anderes bearbeitet, einzumischen. (Nur wenn hochrangige angeschrieben werden, das sie Hilfe benötigen im Support)

 

  • 23

Ein Support kann erst dann gestartet werden, wenn die jeweilige Situation zu Ende gespielt wurde. Es ist untersagt, in die Situation einzugreifen außer es ist im massiven Ausmaß gegen die Regeln.

 

  • 24

Bannen und kicken auf Discord ist nur erlaubt, wenn PL, Stv.PL , Support Leitung zugestimmt hat.

 

  • 23

Das Löschen von Nachrichten von Logs ist untersagt und wird mit Kick aus dem Team geahndet.

 

  • 24

OOC Talks müssen IC bitte sichtlich gemacht werden, man hat die Pflicht sich in seinen Anzug hinzustellen!!!

 

  • 25 Admin Aktionen

 

Es werden Fahrzeuge und Waffen zur Verfügung gestellt.

Wenn Fahrzeuge oder Waffen im Einsatz sind, sind diese nach der

Aktionen sofort wieder in der Team Garage bzw Lager zu verbringen.

Wer dies nicht tut oder in irgendeiner Hinsicht ausnutzt, muss mit Konsequenzen rechnen.

Wird ein Teammitglied aus dem Team entlassen oder er geht freiwillig aus dem Team, sind die Sachen unverzüglich anderen Team Mitgliedern zu übergeben.

Wird dies nicht gemacht, wird dies bestraft, man muss mit einem Kick oder Ban rechnen.

 

  • 26 Tickets

 

Das Ticket wird nur von einem Teammitglied bearbeitet, nicht dass es zu viel durcheinander gibt.

Wer das Ticket bearbeitet, muss es Claimen

damit die anderen Teammitglieder sehen, dass es schon bearbeitet wird.

Kommt ein Teammitglied nicht weiter und braucht Hilfe beim bearbeiten von dem Ticket, kann es ein höheres Teammitglied anbingen im Ticket, der dann das Ticket weiter bearbeiten kann.

 

Teamstruktur

 

 

Test-Supporter

                       1 Support Fälle im Discord

                       2 NUR MIT ANDEREM TEAMMITGLIED/SUPPORTER!!!

                       3 Ansprechpartner: @Owner @PL und @STELL PL

 

Supporter

                       1 Supportfälle im Discord/TS3/Ticket (Bedingt)

                       2 Ansprechpartner: Alle Überstehenden

 

Moderator

              

                       1 Supportfälle im Discord/TS3/Ticket/IC

                       2 Ansprechpartner: Alle Überstehenden

 

Administrator

                        1 Administrative Aufgaben am Server

                        2 Direkter Kontakt zur Owner oder PL oder stell. PL

 

Supportleitung

                        1 Supportfälle im Discord/TS3/IC

                        2 Muss im Server Bereich tätig sein.

                        3 Direkter Kontakt zur PL, stell. PL

                        4 Team Rangvergabe nur mit Absprache @Owner

                           oder PL oder stell. PL

 

Developer

 

                        1 Erstellt/Bearbeitet von der PL angeforderte

                           Scripts/Serversachen/Autos,

                        2 Direkter Kontakt zur Owner oder PL oder stell. PL

 

 

Frack-Verwaltung

 

                           Bearbeitung von Anträgen auf Frack Antrag

                           alleiniges bearbeiten des Tickets

                           Selbständiges Arbeiten an den Tickets

                           Ansprechpartner OWNER

 

Team-Verwaltung

 

                           OWNER oder PL oder stell. PL

 

Projektleitung

 

                            Komplette Überwachung des Servers, IC Arbeiten

                            mit den ganzen Creatoren bei Fragen immer an den

                            Owner wenden                   

                            Keine Weitergabe von Informationen an die Spieler

                            alles was illegal ist

                            Owner unterstützen relativ

                            Leute verwarnen gegebenenfalls kicken oder wenn

                            NÖTIG Permaban

                            Jeder bearbeitet IC immer nur eine Sache und 

                           Jeder bearbeitet nur die Tickets für die er

                           Vorgesehen ist, nimmt sich nicht mehreren Sachen

                           mit einmal an, und immer nur eins und das Allein.

                           Ausnahme ist das der Owner mit eingreift oder

                           gebraucht wird.

 

Owner

 

                          Steht über allen

 

 

                          Bei dem Betreten des Server Teams stimmen Sie

                          dem Regelwerk zu und sind mit unseren Regeln

                          einverstanden!!!

 

 

 

 

 

Die Regelwerke anderweitig zu nutzen - sprich kopieren; downloaden; abändern und woanders nutzen ist strengstens untersagt! Das FinalLife Serverteam kann jederzeit die Regelwerke anpassen. Sollte sich etwas im Regelwerk ändern wird dies in unserem Discord bekannt gegeben.